Donnerstag, 19. Juni 2008

Going South(tyrol)

Die erste große Probe fürs nächste Jahr steht dank glücklichem Privatleben ;o) schon fest. Mitte August geht's nach Südtirol. Die Streckenplanung habe ich schon hinter mir, sie sieht ungefähr wiefolgt aus:

1. Tag: Trofaiach - Tamsweg (125km über den R2 Murradweg)
2. Tag: Tamsweg - Lienz (119km - die ersten 20 km geht's hinauf auf die Katschberghöhe, danach aber ständig bergab laut GoogleEarth; sollte also zu schaffen sein)
3. Tag: Lienz - Brixen (108km - hier kommt die Steigung etwas später; die Staatsgrenze liegt auf 1120m)
4. Tag: Brixen - Lana (70km - gemütlicher letzter Tag)

Die 4 Fahrtage sind einerseits optimistisch, andererseits aber auch realistisch, da ich am letzten Tag im Notfall auch mehr fahren könnte, wenn ich an den Vortagen etwas schwächle. Außerdem habe ich ja sonst nix vor, kann also die Tagesetappen auch auf zwei Mal (ein Teil morgens, ein Teil abends) fahren.
Damit ich das schaffe, muss ich jedoch vorher noch einige Trainingskilometer zurücklegen. Beginn ca. in 3 Wochen.

-d.
bluezook - 21. Jun, 23:22

Da hast du...

.... dir eine sehr schöne Gegend ausgesucht. Je nachdem wo genau du unterwegs sein wirst (Straße oder Radweg) solltest du mit teilweise recht starkem Verkehr rechnen. Speziell von Lienz nach Brixen. August ist die Hauptreisezeit der Italiener und da sind oft wahre Kolonnen an Wohnmobilen in Ost- und Südtirol unterwegs. Radfahrer wirst du vermutlich auch einige treffen. ;-)
VG ANDY

Aktuelle Beiträge

Go(o)d luck
hola Doupf :) tja is ja echt sehr optimistische Variante...
zodata - 15. Aug, 17:40
Ausrüstung
Ich möchte hier - wiederum in Anlehnung an die Auflistung...
skasperl - 14. Aug, 23:57
Gouing South(tyrol) reloaded
Morgen ist es soweit. Nachdem ich dieses Wochenende...
skasperl - 14. Aug, 22:35
Training fällt aus
Nachdem mich letzte Woche ein Auto verrammt hat, und...
skasperl - 26. Jul, 08:30
Da hast du...
.... dir eine sehr schöne Gegend ausgesucht. Je nachdem...
bluezook - 21. Jun, 23:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 18:24

Credits


Ausfahrten
Equipment
Ernährung
Kurioses
Planung
Training
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren