Donnerstag, 14. August 2008

Gouing South(tyrol) reloaded

Morgen ist es soweit. Nachdem ich dieses Wochenende nicht arbeiten muss und ab Montag 3 Wochen Urlaub habe, geht die Tour nach Völlan morgen in der Früh los. Nach einiger Überlegung habe ich die Route noch einmal geändert, einfach weil ich nicht am zweiten Tag ohne aufwärmen in den Berg fahren wollte und immer noch mit dem Gedanken spiele, die Tour in 3 Tagen zu schaffen. Sie sieht nun wiefolgt aus:

1. Tag: Trofaiach - Millstatt (177km). Eine sehr optimistische Angabe. Hauptsächlich möchte ich über die Turracherhöhe kommen und dann so weit rollen, wie ich noch kann. Zuerst 116km bis Predlitz über den Murradweg, danach geht's ca. 20km und 900 Höhenmeter hinauf auf die Turracher Höhe. Danach nur mehr bergab.
2. Tag: Millstatt - Bruneck (149km). Immer der B100 folgend. Lange geht's auf ca. 600m dahin, erst ab Lienz steigt die Straße langsam aber kontinuierlich auf 1220m kurz nach der Grenze. Danach geht's das Pustertal langsam aber stetig bis auf 900m bergab.
3. Tag: Bruneck - Völlan/Lana (109km). Zuerst geht's weiter bergab bis Bozen auf ca. 250m, danach bis Lana beinahe flach um am Ende noch 400 Höhenmeter auf 6km.

Dies ist die optimistische Variante; falls ich 4 Tage benötigen sollte, bin ich auch nicht enttäuscht, und ich werde auch sicherlich Übernachtungsmöglichkeiten finden. Insgesamt also knappe 450km mit zwei Pässen und einer schönen Schlussteigung. Dass die Steigungen immer erst recht spät am Tage kommen, gefällt mir etwas besser, ich hoffe nur, ich komme dann auch noch hinauf ;o) Ich werde nach Ankunft baldigst berichten, inklusive Fotos hoffe ich.

-d.

Aktuelle Beiträge

Go(o)d luck
hola Doupf :) tja is ja echt sehr optimistische Variante...
zodata - 15. Aug, 17:40
Ausrüstung
Ich möchte hier - wiederum in Anlehnung an die Auflistung...
skasperl - 14. Aug, 23:57
Gouing South(tyrol) reloaded
Morgen ist es soweit. Nachdem ich dieses Wochenende...
skasperl - 14. Aug, 22:35
Training fällt aus
Nachdem mich letzte Woche ein Auto verrammt hat, und...
skasperl - 26. Jul, 08:30
Da hast du...
.... dir eine sehr schöne Gegend ausgesucht. Je nachdem...
bluezook - 21. Jun, 23:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 18:24

Credits


Ausfahrten
Equipment
Ernährung
Kurioses
Planung
Training
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren