Donnerstag, 1. Mai 2008

Ausfahrt

Die heutige Aufahrt war spontan, da ich erst vor zwei Tagen erfahren hab, dass ich frei habe. Eine sehr ambivalente Tour, aber der Reihe nach.

Abfahrt war um 1000 Richtung Präbichl. Das Wetter war in Ordnung, allein der Wind vom Berg hat etwas gestört. Nach einer Stunde war ich oben - die ersten 550 Höhenmeter waren geschafft. Weiter ging's nach Eisenerz (Topspeed 80,6km/h), wo das Wetter kurzfristig schlechter wurde (Regen und starker Wind), und Hieflau (KM38), wo ich nach zwei Stunden angekommen bin. Danach weiter durchs Gesäuse über die B146 nach Admont (KM62) - Ziel nach knapp 3 Stunden erreicht. Den Schnitt von 21km/h konnte ich durchs Gesäuse trotz der immer wieder gemeinen aber kurzen Rampen halten. Danach kam das Martyrium: die Kaiserau. Von Beginn an ordentliche Steigung, auf 6 Kilometer ein Aufstieg von 640m auf 1150m. Insgesamt noch einmal 650 Höhenmeter von Hieflau auf die Kaiserau. Auf der Abfahrt war die Straße schon etwas nass und nach ca. 1,5km kam ich in einer Linkskurve durch einen Schlag etwas weit hinaus und stürzte mit knapp 60km/h über eine Böschung einige Meter ins Gedachs. Schulter, 3 Finger, Sprunggelenk und der Kopf waren beleidigt, sie Schaltung ordentlich verbogen und ein Barend abgebrochen. Die Schaltung hab ich behelfsmäßig repariert und die Schmerzen versucht zu vergessen - so ging's weiter im inzwischen stömenden Regen nach Trieben (KM83). Danach über die B113 und über Treglwang, Wald am Schoberpass (wo ich die heutige 100er Marke erreicht habe) nach Kammern. In Mochl habe ich die 1.000km-Marke auf meinem Tacho erreicht.

Eckdaten:
Fahrzeit: 6 Stunden 30 Minuten
Gesamtkilometer: 132,00km
Durchschnitt: 20,76km/h

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, vor allem, weil mich auf dem Weg ab Wald im Regen, der erst in Kammern aufgehört hat, Krämpfe geplagt haben. Aber wenn der Körper nicht mehr kann, muss der Wille weiterfahren.

-d.

Aktuelle Beiträge

Go(o)d luck
hola Doupf :) tja is ja echt sehr optimistische Variante...
zodata - 15. Aug, 17:40
Ausrüstung
Ich möchte hier - wiederum in Anlehnung an die Auflistung...
skasperl - 14. Aug, 23:57
Gouing South(tyrol) reloaded
Morgen ist es soweit. Nachdem ich dieses Wochenende...
skasperl - 14. Aug, 22:35
Training fällt aus
Nachdem mich letzte Woche ein Auto verrammt hat, und...
skasperl - 26. Jul, 08:30
Da hast du...
.... dir eine sehr schöne Gegend ausgesucht. Je nachdem...
bluezook - 21. Jun, 23:22

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5916 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 9. Aug, 18:24

Credits


Ausfahrten
Equipment
Ernährung
Kurioses
Planung
Training
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren